Es war einmal im April…

Es war einmal im April…

Ein nebliger Sonntagsspaziergang im April

Eigentlich wollte ich ohne Kamera gehen und am Nachmittag, aber das Wetter schrie nach schönen Nebelfotos. Auch das ist wieder Lindlar, NRW. Mehr Information über den Heimatort.

Am Waldrand

Nebel an der Wiese

Kein sonniger Frühlingsmorgen, aber perfektes Wetter für Fotos.

Nutria

Alle hier fragen sich, ob es einfach große Ratten sind oder Nutrias. Es sind (entgegen vieler Meinung) jedenfalls definitiv keine Biber! Es konnte sehr gut schwimmen und kam in meine Richtung. Wahrscheinlich wollte es da an Land gehen, wo ich stand. Nachdem es mich weiter vorwurfsvoll anstarrte, bin ich lieber gegangen. Es hat auch gegen ein paar neugierige Graugänse gekämpft…

Frühlingsgrün

Ich finde das Grün der Bäume im Frühling am schönsten!

Kiefernzapfen

Fast wie im Dschungel

Der Freizeitpark

Als ich die Fotos machte war der Freizeitpark selbst leider wegen Corona gesperrt.

Schloss Heiligenhoven

Ich habe mich dann doch getraut ein Foto durch den Bauzaun zu machen. Das ist Schloss Heiligenhoven, direkt am Freizeitpark. Hier schließt sich der Schlosspark an, in dem ich meistens fotografiere. Leider wird das Schloss derzeit zu einer Burnout-Klinik umgebaut und erhält einen riesigen protzigen Glasanbau, der überhaupt nicht dazu passt. Ich finde das sehr, sehr schade und kann diese Entscheidung nur teilweise nachvollziehen. Ob der Schlosspark weiter für alle offen sein wird, steht zu meinem Leidwesen auch noch nicht wirklich fest.

Schlossteich

Der Schlossteich im Park von Heiligenhoven. Er taucht bei mir immer wieder auf.

Grünalgen

Der Schlosspark

Ein Schwimmer

Die Insel im Teich

Ein Traum aus Grün

Eine schlafende Graugans

Zweige

Das Teichufer

Der Schlossteich

Umgestürzte Bäume

Im Wald

Im Wald

Durch die Wurzel fotografiert

Der Borkenkäfer

Die markierten Bäume müssen aufgrund des Borkenkäfer-Befalls leider alle gefällt werden. Sie sind ganz trocken; man sieht sie leider überall bei uns in den Wäldern.

Bäume mit Borkenkäfer-Befall

Der Weg durch den Wald

Waldliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.